Einmal Turner, immer Turner, so titelte die Neue Presse am 03.04.2024

Für langjährige Treue zum Verein wurden Katharina Bauersachs, Sabine Günther, Karin Funk, Stefan Weniger, Ursula Weniger, Franziska Schneider, Silvia Klepitko (jeweils 25 Jahre Mitglied), Andrea Nentwich, Regina Rühr, Katja Klees-Gentzsch, Eva-Maria Hentschel, Pia Höhn, Sabine Sander (jeweils 40 Jahre Mitglied), Sebastian Höpflinger, Sabine Hempfling, Wilhelm Thiele (jeweils 50 Jahre Mitglied), Edith Weniger, Brigitte Kessel, Günter Abel, Marliese Thiele (jeweils 60 Jahre Mitglied) sowie Horst Göldner für 75 Jahre geehrt.

14.03.2024 - Jahreshauptversammlung im Hotel-Gasthof Wasserschloss

Neben dem Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden Siegmund Katholing und den Berichten der Abteilungs- bzw. Spartenleiter
stand die Vorschau auf den „Tag des Sports“ im Mittelpunkt der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung des TV 1889 Mitwitz.

So veranstaltet der Mitwitzer Turnverein am Sonntag den, 14. April 2024 von 13 bis 17 Uhr in der Schulturnhalle einen „Tag des Sports“.
Dabei stellt der Verein seine Abteilungen vor und lädt gleichzeitig die Besucher, ob Jung oder Alt, zum Mitmachen ein.

Es wurde bereits ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und einen Einblick des portlichen Angebots präsentieren.
Geplant sind Vorführungen im Tennis, Nordic Walking, Ü-70-Gymnastik, Seniorensport, Eltern-Kinder-Turnen, Vorschulturnen, Mädchenturnen, Psychomotorik, Julimba und Badminton. Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg mit Rutsche sowie ein Quiz mit anschließender Verlosung.

Selbstverständlich wird mit Kaffee und Kuchen sowie verschiedenen Getränken und kleinen Snacks auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.
Denn Bewegung hält nicht nur fit, sondern macht auch hungrig.

Im Rahmen der Versammlung stellte der 1. Vorsitzende seinen Mitgliedern die neuen Trainingsjacken mit Vereinslogo vor.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Friedrich Bürger für die Presseberichterstattung.