Das Nordic-Walking-Team, auch bekannt als die Breitensee-Walker, ist eine Gruppe von Hobby- und Freizeitwalkern ohne Altersbegrenzung. Unser Motto lautet: Was tun für die Gesundheit, Herz und Kreislauf auf Touren bringen und, last not least, Bewegung tut gut.

Nordic Walking ist bis zu 50% effektiver als Walking ohne Stöcke. Durch den richtigen Stockeinsatz wird zudem der gesamte Bewegungsapparat deutlich entlastet
(bis zu 30%). Das 'Laufen mit den Stöcken' trainiert Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination (nicht Schnelligkeit).

4 mal in der Woche wird zwischen 1 bis 2 Std. gewalkt. Die Unterhaltung und der Spaß während des Laufens kommen dabei nicht zu kurz.

Die Gruppe freut sich über jeden neuen Walker, Gäste sind herzlich willkommen.

Quelle: http://skiclub-mitwitz.de/drupal/nordic_walking

Ich damit einverstanden!